ZERO WASTE EINKAUF

Start your Weekend wright

Was gibt es Schöneres als am Wochenende auszuschlafen und den Tag mit einem feinen Kaffee zu starten. In unserem Fall ist das zum Glück super easy, denn wir sitzen direkt an der Quelle: für den best coffee in town!

Gut gestärkt machen wir uns an die Planung - mit dem langen Pfingstwochenende vor uns, wollen wir ganz viele feine Sachen essen. Als Foodies geht es uns natürlich vor allem um den Geschmack, aber wir wollen auch da nachhaltig und achtsam handeln wo wir können. Und das fängt bei uns schon beim Einkaufen an....

Einfach kochen, einfach leben

einer der vielen Gründe, warum wir unseren Laden im Herzen Basels so sehr lieben: es braucht nicht mal 2 Minuten und wir sind schon am Marktplatz. In der Mittagspause geht's also auf den Wochenmarkt, der uns eine grosse Auswahl an tollen Lebensmitteln bietet: regional, saisonal und biologisch!

Weil wir Plastik überall da vermeiden wollen, wo es geht, kommt bei uns "nicht alles in die Tüte" sondern in schöne Stofftaschen, Körbe, Netzbeutel und Co.

Unsere Lieblinge im Shop: 

1.      Canvas Shopper mit 7 Fächern 
2.      Korbtasche mit blauem Detail von Tine K Home
3.      Korbtasche mit Lederrand und kurzen & langen Henkeln
4.      Daily Planer für deine Einkaufsliste
5.      Korbtasche eckig
6.      Buch Einfach leben, Einfach kochen für Rezepte Inspiration 
7.      Baumwolle Shopper XL
8.      Tasche Tsu, geflochten